Mai Juni 2023

Spanien / Portugal

Aktuell sind wir

auf dem Zelglihof

in Ermatingen


30.6. bis 6.7.23

Annency und die Fahrt

übers Emmental nach Hause

In 8 Wochen sind wir diese Tour von ca 5500km pannenlos gefahren. Viel spannendes und interessantes haben wir erlebt und gesehen. Nun sind wir mit unzähligen Eindrücken wieder zurück und verbringen die folgenden Wochen auf dem zelglihof.com

 


30.6.23

Ich konnte nicht aufhören die wundervollen Lavendel- und Salbeifelder von Valensole in Frankreich zu filmen und fotografieren.


22.6. bis 29.6.23

Dieser Fotofilm ist von der Fahrt von Albufeira über Sevilla quer durch Spanien zur Küste oberhalb Valencia, welches wir wegen der Hitze ausliessen. Auf dem Weg nach Frankreich besuchten wir in der Nähe von Valencia und Barcelona noch Freunde. Mehrere Stopps vermieden wir, die Hitze war krass, im Auto wars am kühlsten.

 

Das sind die Fotos von Sevilla.

Flamenco ist nur ganz kurz


21.6.23

Wir sind mit dem Bus eben auf dem Place de Espña in Sevilla angekommen. Und gleich in der Nähe des Eingangs waren diese fenomenale Flamencogruppe.

Der Film ist ungekürzt

und geht mehr als 11Minuten


Vom 13.6. bis 20 6.23

Die wunderbare Reise den Algarven entlang.

Ganz draussen am westlichsten Zipfel bei Sagres genossen wir die "letzte Bratwurst vor Amerika".

Die Wanderung den Klippen entlang war sehr beeindruckend aber auch mühsam auf dem steinigen Weg.

Dann in Tirano ging leider mein Velo kaputt. Es lief zum Glück glimpflich ab, ich hatte Glück, denn das hintere Rad fiel raus. Das kabel, das die Shimano Spezialiten in Lissabon eingebaut hatten, wickelte sich um die Radnabe und drückte das Rad raus. Niemand kann sich vorstellen wie DAS passieren konnte.

 


Vom 5.6. bis zum 12.6.23

Am 5.6. kamen wir in Lissabon an, brachten zuerst mein Velo zum Velodoktor. Denn, das Elektronikkabel, das ein anderer Mech herausgerissen hatte um den Platten zu flicken, machte es unfahrbar. Das Kabel musste bestellt werden. Somit blieben wir halt eben eine ganze Woche auf dem schönen, mitten im Wald gelegenen Campsmo Lisboa.
Nebst den unzähligen Sehenswürdigkeiten war da auch überall Stadtfest.
Da war die ganze Woche viel los.
Sintra, mit der maurischen Burg und den von grössenwahnsinnigen Königen geprägten Schlössern, hat eine tolle ländliche Abwechslung gebracht.
Zur grossen Überraschung trafen wir am letzten Abend meinen langjährigen guten Freund Paul. Ui, das war ja ein lustiger Sonntagabend.


Bis zum 5.6.23

Auf dem Weg von Porto nach Lisabon.         

Tagebuch ist noch in der Produktion und der Film folgt

 

Die nördliche Hälfte von Portugal.

Leider war es kühl (15 - 21°) Die ganze Zeit waren Wolken und Wind unsere ständigen Begleiter. Auch regnete es fast jeden Tag mal kurz, mal lang😢🤨


25.Mai bis 2.Juni 


Vom 17.5. bis zum 24.5. auf der Fahrt durch
Frankreich und Nordspanien erlebten wir so manchen wunderschönen Ort und fantastische Landschaften.
Wie so immer : DER WEG IST DAS ZIEL!
So waren wir die ganze Nordküste den Pilgern auf der Spur bis nach Santjago de Compostela.
Die vielen Pilger die dort ihr Ziel erreichten war sehr beeindruckend. Aus unterschiedlichsten Richtungen wanderten sie hierher. Die Einen mit leichten, die Anderen mit riesigen Rucksäcken.
Von hieraus fahren wir südwärts und erreichten dann am 24.5. Portugal.

 


Am 27.4. kamen wir in Bürglen an und zogen bei Freunden in die Dachwohnung ihres wunderschönen, 200järigen Hauses ein.
In den 2 Wochen die wir hier verbrachten, war so einiges los. Auch machten wir Velotouren und besuchten Freunde und Familie.
Am 12.5. zogen wir dann in unser Womo, mit dem Ziel ... Andi Egert Konzert.
An der Aare in Bern übernachteten wir 3 mal. Am Grand Prix von Bern feuerten wir Mike, Sarah und Irene mit hopp hopp an. Rundum Bern mit dem Velo war sensationell, aber leider etwas wolkig, kühl und ab und zu etwas regnerisch.
An 16 5. verliessen wir letztendlich die nasse Schweiz Richtung Frankreich und Spaniens Norden.