UND MEIN ABENTEUER GEHT WEITER

auch hier sind die

neuesten Einträge

immer oben


Vom 13.10. bis zum 29.10.

verbringe ich eine ruhige  und entspannte Zeit bei Ingrid, bevor ich dann am 30.10.23 nach Kapstadt fliege.

Denn dort beginnt mein nächses Abenteuer mit diesem Auto!


11. bis 12.10.23


Und dann der Donnerstag ... eher entäuschend und krass teuer war der Floting Market. (Tourisabzokke).
Dagegen war der Train Market unübertroffen spektakulär. Inerhalb von 15 min. haben da die Markthändler ihren ganzen Kram abgebaut und als der Zug vorbei war, wurde alles wieder aufgebaut. 10Min. später das Selbe nochmals und Das in aller Gemütlichkeit ohne Hetzte.
Anschliessend brachte mich mein Fahrer zum Ancient City und fuhr zurück.
Das war ja toll. Eine Art Ballenberg in Thailand. Aus jeder Gegend vom Land wurden da orginale oder orginalgetreue Gebäude auf ein paar qkm präsentiert.
Mit der Metro ist man definitiv schneller zurück, es ist ohnehin überall Stau.
Am Freitag morgen fahre ich mit dem Zug nach HuaHin.

 


12.10.23

Den Mittwoch packte ich voll mit Besichtigungen vom Wat Pho, Wat Arun und dem grossen Palast. Die habe ich vor Jahren schon gesehen, doch ist es immer wieder atemberaubend, wie die Thai ihren Glauben und Kultur leben und all diese wunderschönen Gebäude pflegen

11.10.2023

Und der Besuch in Bangkok war ja fantastisch. Ich quartierte mich in das Hotel Sala Rattanankosin ein. Es ist direkt am Fluss und beim Wat Pon Tempel. Die Aussicht von der Hotel Rooftop Bar in den Sonnenuntergang, auf den Fluss und dem What Arun .... jedes Mal spektakulär!

10. + 11.Oktober

Weil Alex nach Costa Rica, flog ich nach Renates Besuch, ab Frankfurr nach Bangkok.Hier bleibe ich 3 Tage und fahre dann am Freitag, mit dem Zug südwärts nach HuaHin zu meiner lieben Freundin Ingrid.

 


Vom 5. bis zum Oktober

Auch bei Renate in Niederkassel bei Bonn ist es immer super.

Danke Renate


Im Sutz bei meiner Schwester ist es einfach schön

Sonnenuntergang am Bielersee

3.10.23 Sonnenaufgang in Bürglen .